Kundenservice

"Kundenservice ist wie ein Garten. Man kann immer daran werkeln, um ihn zu vervollkommnen."



Seit dem ersten Tag meines Berufslebens arbeite ich in verschiedenen Branchen - insbesondere im Handwerk - in direktem und telefonischem Kundenkontakt. Im Laufe der Jahre waren meine Kunden 

  • Privatpersonen aus allen Bevölkerungsschichten
  • anspruchsvolle Statuskunden
  • Vertragshändler
  • internationale Privat- und Geschäftsleute 
  • Reklamationskunden
  • Großunternehmen

Dabei habe ich festgestellt: Hinter jedem Kunde stecken Menschen mit persönlichen Bedürfnissen, Herausforderungen und Sachzwängen. Es macht Spaß und lohnt sich, die Welt des Kunden mit Kompetenz und freundlicher Wertschätzung ein kleines bisschen zu verbessern und eine stabile Beziehung aufzubauen.

Guter Kundenservice ist für mich ein wesentliches Merkmal für Qualität. Und an 

die "erinnert man sich noch lange, nachdem der Preis vergessen ist" (Aldo Gucci) .

 

Ihre Gesine Bachmann