Kundenservice, Kundenorientierung, Kundenbindung... !?- Bloß nicht die Kunden zu sehr verwöhnen! 50 Tipps, wie Sie Ihren Kunden garantiert nicht mehr geben, als ihnen zusteht (wenn Sie unter zu viel Kundschaft leiden...)
Wie stellen Sie Ihren Kunden zufrieden? Welche Erwartungen haben Ihre Kunden an Ihren Betrieb? Beantworten Sie sich die folgenden fünf Fragen, um den Wünschen Ihrer Kunden auf die Spur zu kommen.
Produkte und Dienstleistungen werden dank Internet immer vergleichbarer. Durch besonders guten Kundenservice und eine kundenorientierte Organisation kann man sich von seinen Mitbewerbern abheben. Hier teile ich zehn Tipps für Ihren Kundenservice.
Neulich sollte ich mich um die Regulierung eines länger zurückliegenden Schadens kümmern. Schwierig, wenn die Spuren behoben und der Schadenshergang nicht dokumentiert ist...
Neulich war die HU meines Autos fällig. Der PKW stand pünktlich zum Termin in der Werkstatt. Der zur Inspektion erforderliche Fahrzeugschein lag derweil zuhause in der Schublade. Blöd, wenn zwischen Werkstatt und Zuhause 40 km liegen...
Neulich musste ich mal wieder zum Friseur. Über zwei Stunden Strähnchenprozedur, nichts für Ungeduldige. Aber irgendetwas scheint in diesem Salon gut zu laufen. Vor sieben Jahren eröffnet, hat Maren mittlerweile ein Team mit vier Mitarbeitern.
Neulich trat in einer Talkshow wieder einmal ein medienpräsenter schwäbischer Textilunternehmer auf. Das erinnerte mich an ein besonderes Erlebnis der Kundenliebe, dass ich vor Jahren mit ihm hatte...